KATZ DISPLAY BOARDS überzeugen nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit…

Eigentlich kann The KATZ Group nur eines – nämlich ein Material auf Holzschliffbasis. Das können Sie aber so richtig: beste Qualität, so nachhaltig wie es nur geht, und mit einer Wertschöpfung, die schon immer da ist, wo sie hingehört: Made in Germany!
Entscheidend ist, was man aus diesem vielseitigen Material macht. Für Bierdeckel hat es sich die letzten 100 Jahre angeboten. Aber das Material auf Holzschliffbasis kann noch mehr.

Das Grundmaterial auf Holzschliffbasis ist sympathisch und hat einen hohen Wiedererkennungswert durch seine besondere Haptik. Also warum nicht einfach aus dem Grund-material mehr machen. Und so war die Idee geboren: KATZ DISPLAY BOARDS – die ökologische Alternative für den POS.
KATZ DISPLAY BOARDS sind beidseitig papierkaschiert, bestehen im Kern lediglich aus Holz, Stärke und Wasser und die beidseitige Papierveredelung des Materials wurde so konzipiert, dass die Druckmedien nach Gebrauch ganz einfach im Altpapier entsorgt werden können. D.h. die Vorteile liegen in Sachen Nachhaltigkeit auf der Hand.

Durch die Sortimentserweiterung an unterschiedlichen Kaschierungen zur Fespa Digital 2015 sind den Anwendungsmöglichkeiten der KATZ DISPLAY BOARDS keine Grenzen mehr gesetzt. Vom Hängeschild und Werbeschild, über den POS-Aufsteller, als Präsentationselement oder im Kreativ- und Bastelbedarf mit dem „Headliner“ glazed und den „Newcomer Stars“ aus den Musikrichtungen black, neon, aqua-ink und fix werden Werbebotschaften richtig in Szene gesetzt.
Aber auch im Bereich Messebau können die KATZ DISPLAY BOARDS Abhilfe schaffen. Der Messestand der The KATZ Group auf der Fespa Digital in Köln war ein echter Hingucker: Er wurde nämlich fast komplett aus den Boards gefertigt.

Fast vier Jahr später kann man heute auf die ersten Erfolge zurückblicken. Der Markteintritt in Europa, China und den USA ist erfolgreich vollzogen.
Und in Deutschland freut man sich über Vertriebspartner wie die PPS. Imaging Group, die mit über 250 Mitarbeitern zu den führenden digitalen Großformatdruckdienstleistern in Europa zählt.
„Dass die KATZ DISPLAY BOARDS Kunststoffen in Sachen Bedruckbarkeit und Schneidequalität so einiges voraus haben, haben diverse Show-Tests auf Messen und in Demo Centern bereits bewiesen“, so Matthias Schneiderat, Sales Manager bei The KATZ Group. KATZ DISPLAY BOARDS liefern im Zusammenspiel mit namhaften Herstellern von UV-Drucktechnologie, wie z.B. HP, Screen, Canon Océ, EFI, swissQprint, Mimaki, Agfa und Mutoh hervorragende Druckergebnisse.
„Das hat auch uns überzeugt“, so Klaus Rahn, Abteilungsleiter Plattendruck bei der PPS. Imaging GmbH.
„Ende 2011 wurde bei PPS die erste HP Scitex FB7600 in Europa installiert. D.h. wir arbeiten konsequent daran unser Produktportfolio auf bestehende und zukünftige Marktanforderungen abzustimmen. Und genau aus diesem Grund passt die ökologische Lösung von KATZ perfekt zu unserem Produktsortiment“, so Rahn.

Seit 2012 ist das Produkt bei der PPS. Imaging GmbH am Standort Berlin im Einsatz. Diverse Kundenaufträge wie z.B. für Deckenhänger oder als Aufsteller für den Verkaufsbereich wurden seitdem realisiert und erfolgreich umgesetzt. PPS. Imaging GmbH ist vor allem von dem guten Preis-Leistungsverhältnis und der einfachen Verarbeitung auf Druck-, Fräs- und Zuschnittmaschinen begeistert. „Wir haben den Anspruch Spitzenqualität zu leisten und benötigen dafür qualitativ hochwertige Materialien. Das KATZ Displaymaterial hat uns durch seine Wertigkeit, seine Lichtstabilität und seinen höheren Weißgrad im Vergleich zu bisherigen Zuliefermaterialien überzeugt“, so Rahn.

Abschließend lässt sich sagen:
Matthias Schneiderat und das gesamte KATZ Team freuen sich über diese positiven Rückmeldungen und eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PPS. Imaging GmbH.